...ein Instrument lernt man für's ganze Leben!
Gitarrenunterricht bei Frank Waldvogel
Kinder/Erwachsene
Startseite
Kinder/Erwachsene
Folk-Pop-Rock
Flamenco
Zu mir!
Preise
Kontakt

Kinder unterrichte ich ab etwa 8 Jahren mit Kinderliedern, Folk, Rock oder Flamenco, je nach Wunsch. Bereits nach der ersten Stunde werden die Kinder mit dem ersten Akkord ein Lied begleiten können. Geeignet sind Konzert- oder E-Gitarre. Für Westerngitarren sind die Finger meist noch zu schwach. Bei fremdsprachigen Liedern wird grundsätzlich eine Übersetzung mitgeliefert und auch diskutiert. Zentral ist die Freude am Musizieren, weswegen Notenkenntnisse in der Regel erst zu einem späterem Zeitpunkt sinnvoll vermittelt werden können. So machen die Kinder meist schnelle Fortschritte. Bei Kindern ist der Gruppenunterricht häufig vorteilhaft, da sich die Kinder gegenseitig motivieren.

Auch Rentner können noch Gitarre spielen lernen, mit Begeisterung lernen einige selbst flotte Flamencotechniken. Die Tabulaturschreibweise ermöglicht bei fehlenden Notenkenntnissen einen schnellen Einstieg ins Musizieren.

Impressum  Mail